Unberührtes, einzigartiges Paradies für Naturliebhaber
Alphonse Island gehört zu Blue Safari Seychelles und ist ein unberührtes Naturparadies. Diese Privatinsel, Teil der Alphonse-Atollgruppe, gilt als eines der reinsten Naturidyllen der Welt. Wunderschöne weisse Strände säumen die Ränder eines üppigen tropischen Waldes, umgeben von einer kilometerlangen, makellosen Küste mit Lagunen und geschützten Korallenriffen. Sowohl an Land wie auch im Wasser finden die Besucher von Alphonse eine unglaubliche Artenvielfalt vor.
Auf Alphonse Island befindet sich lediglich ein einziges Resort, zu dessen Einrichtung gehören eine Rezeption, eine Lounge, ein Restaurant, eine Strandbar, ein Spa, ein Swimmingpool, ein Tennisplatz, eine Boutique und ein Activity Center. An der Rezeption und in der Bar gibt es kostenloses WLAN.
Die insgesamt 29 einzeln stehenden Bungalows, Villen und Retreats von Alphonse Island sind alle nur wenige Schritte vom Strand entfernt gelegen und bieten eine wunderbare Aussicht auf den Garten, den Strand und den Ozean. Die gemütlichen, mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Unterkünfte sind grosszügig gestaltet und verfügen über Klimaanlage, Deckenventilator, Bad mit Badewanne oder Dusche und WC, Aussendusche, Föhn, Safe, Minibar, Nespresso-Maschine, Fahrräder und eine möblierte Terrasse.
Das Bijoutier Restaurant und die Le Lys Bar bilden das Herz des Resorts. Die Küche auf Alphonse ist inspiriert von kreolischen und französischen Einflüssen. Für die Gerichte werden fangfrischer Fisch sowie Früchte und Gemüse aus dem inseleigenen Garten verwendet.
Alphonse Island verfügt über ein kleines Spa, in dem eine Auswahl an Massagen angeboten wird.
Kostenlos: Fahrräder, Kajak, Stand-Up Paddle, Tennis mit Flutlicht, Billard, Tischtennis, Schnorcheln, Beobachten von Riesenschildkröten
Gegen Gebühr: Schwimmen mit Delfinen, Schnorcheln mit Meeresbiologen, Tauchen (PADI), Fliegenfischen, Hochseefischen, geführte Naturwanderungen, Ausflüge auf die unbewohnten Inseln Bijoutier und St. Francois
Das Alphonse Island Resort liegt im gleichnamigen Atoll ca. 400 km südwestlich von Mahé. Die Insel ist ab Mahé per Flugzeug erreichbar, der Flug dauert ca. eine Stunde. Es gibt jeweils am Samstag eine Flugverbindung, je nach Saison gibt es auch noch weitere Flüge am Samstag sowie am Mittwoch.